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Häufige Fragen und Antworten

 

FAQ/Covid-19

Aktualisiert am: 03.06.2022 · Alle Angaben ohne Gewähr · Allgemeine FAQ folgen unter den Covid-19-FAQ

 

1. Unter welchen Voraussetzungen kann eine Buchung kostenlos storniert werden?

Folgende Voraussetzungen berechtigen Sie zur kostenlosen Stornierung Ihrer Buchung:

  • Es besteht ein Ausreiseverbot im Abreiseland (D/A/CH) für Ihren Reisezeitraum

  • Es besteht ein Einreiseverbot in Spanien/Mallorca für Ihren Reisezeitraum

Stornierungen von Verträgen aufgrund bestehener Reiseverbote müssen schriftlich (per E-Mail) erfolgen. Bereits geleistete Zahlungen werden anschließend vollständig erstattet.

 

2. In welchen Fällen ist keine kostenlose Stornierung möglich?

Folgende Fälle berechtigen Sie nicht zur kostenlosen Stornierung Ihrer Buchung:

  • Reisewarnung für Mallorca durch die zuständige Behörde eines Landes (eine Reisewarnung ist kein Reiseverbot!)

  • Covid-19-Erkrankung von Reiseteilnehmern

  • Einige Reiseteilnehmer gehören zur Risikogruppe

  • Anullierte Flüge, geänderte Flugzeiten

  • Quarantänepflicht nach Rückreise aus Mallorca

  • Allgemeine persönliche Bedenken vor Ansteckung im Urlaub auf Mallorca

 

Hinweis: Buchungen von Fincas oder Ferienhäusern auf Mallorca sind individuell abgeschlossenen Mietverträge, die dem spanischen Mietrecht unterliegen. Bestimmungen des deutschen Pauschalreiserechts finden daher keine Anwendung.

Stornierungen aus privaten Gründen sind nur zu den aktuellen AGB möglich - siehe: https://www.finca-privat.de/de/agb/ Absatz 4.

 

Empfehlung: Für aktuelle Buchungen empfehlen wir den Abschluss einer Reiseversicherung mit umfassenden Ergänzungsschutz zu Covid-19.
Seit dem 8. Februar 2021 hat die ERGO-Versicherung ihren Ergänzungschutz Covid-19 erweitert.

Erweiterungen: Versicherungsschutz trotz Reisewarnungen auch bei:

  • persönlicher und individuell angeordneter Quarantäne (kein Versicherungsschutz bei generell angeordneten Quarantänemaßnahmen)

  • persönlicher und individueller Verweigerung der Beförderung durch berechtigte Dritte

  • persönlicher und individueller Verweigerung der Einreise durch berechtigte Dritte

  • zusätzlichen Unterkunftskosten aufgrund einer persönlichen und individuell angeordneten Quarantänemaßnahme

Informationen und Buchungsformular: https://www.finca-privat.de/de/reiseversicherung

 

3. Kann eine Buchung für 2022 bereits jetzt auf das Jahr 2023 umgebucht werden?

Eine Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt ist nur unter folgenden Annahmen möglich:

  • Es ist absehbar, dass Ihre Anreise nur unter erschwerten Bedingungen (z.B. Quarantänepflicht bei Einreise) möglich sein wird.

  • Der Eigentümer befürwortet die Umbuchung Ihres Reisezeitraumes.

 

4. Welche Einreisebestimmungen gelten zurzeit für Mallorca?

  • Wer aus dem Schengenraum oder asoziierten Ländern (Schweiz oder Island) nach Mallorca reist, muss sich keiner Gesundheitskontrolle mehr unterziehen. Es wird bei der Einreise auch nicht mehr der Covid-Impfpass verlangt. Das Herunterladen eines QR-Codes wurde abgeschafft.
  • Einreisende, die nicht aus dem Schengenraum nach Mallorca kommen, müssen dagegen weiterhin einen Impfpass, ein Testergebnis oder einen Genesenenausweis vorzeigen. Auch die Körpertemperatur wird bei ihnen gemessen.

 

Weitere Informationen des Auswärtigen Amtes: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/spaniensicherheit/210534

 

5. Welche Einreisebestimmungen gelten bei der Rückreise in Deutschland?

  • Bis Ende August 2022 wird die 3G-Regel bei der Einreise nach Deutschland ausgesetzt. Reiserückkehrer und andere Einreisende müssen nicht mehr nachweisen, dass sie geimpft, genesen oder getestet (3G) sind.

 

6. Welche Hygieneregeln und Beschränkungen gelten aktuell auf Mallorca?

  • Maskenpflicht! Es besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung nur noch in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Gesundheitseinrichtungen wie Krankenhäusern, Gesundheitszentren, Apotheken, etc. sowie für die Beschäftigten und Besucher von Alten- und Pflegeheimen. Ausnahmen: Keine Maskenpflicht gilt für Kinder unter 6 Jahren und für Personen, die von der Maskenpflicht befreit sind (Bescheinigung muss mitgeführt werden).

 

 

 Allgemeine FAQ

 

 

In jedem Mietobjekt gibt es Handtücher und Bettwäsche, abgestimmt auf die Anzahl der Gäste, pro Person ein großes und ein kleines Handtuch. Geschirrtücher sind vorhanden, aber oft nicht mehr als 2 Stück. Strand- und Pooltücher werden nicht gestellt.

Bei einem 14-tägigen Aufenthalt wird nach einer Woche eine Zwischenreinigung sowie ein Handtuch- und Bettwäschewechsel erfolgen.

Die Zwischenreinigung in den Ferienimmobilien beinhaltet vorwiegend die Säuberung der Badezimmer. Der Rest des Hauses wird lediglich gefegt, aber nicht komplett gereinigt.

Zusätzliche Reinigungen können Sie bis zu Ihrer Anreise bei uns anfragen.
Wir informieren Sie anschließend über die anfallenden Kosten.

In der Mehrzahl der Ferienimmobilien kümmern sich die Eigentümer selbst um die Pflege des Grundstückes/Pools.

Zur Grundausstattung jeder Ferienimmobilie gehören ein Babybett und ein Hochstuhl.
Für jedes weitere Bett oder jeden weiteren Stuhl wird vom Eigentümer/der Hausverwaltung eine Pauschale erhoben.
Bitte fragen Sie uns nach dem jeweiligen Aufpreis.

Fast jede Ferienimmobilie auf dieser Seite verfügt über einen Internetanschluss (WLAN). Konkrete Angaben dazu finden Sie unter "Ausstattung" auf der Detailseite Ihrer Ferienimmobilie.

Oft sind die Verbrauchskosten für Strom und Wasser im Mietpreis enthalten. In einigen Ferienimmobilien wird der Stromverbrauch separat nach Verbrauch vor Ort abgerechnet. Der Preis pro kWh ist in den Angaben zu den Nebenkosten ersichtlich.

Auf Mallorca haben Grundstücke außerhalb von Ortschaften keine postalischen Adressen. Sie sind in nummerierte Parzellen eingeteilt.

Sollte am Abreisetag keine persönliche Schlüsselübergabe durch die Eigentümer/Verwalter erfolgen, hinterlegen Sie den Schlüssel bitte wieder dort, wo Sie ihn bei Ihrer Anreise vorgefunden haben.

In der Regel ist der Bezug am Anreisetag für 16.00 Uhr vorgesehen.
Das Abstellen der Koffer und Gepäckstücke ist jedoch oft schon ab 11.00 Uhr möglich.
Sollte das Haus vorher nicht belegt sein, lässt sich - nach Absprache - auch ein früheres
Beziehen arrangieren.

Generell sollte Ihre Abreise bis 10.00 Uhr erfolgen. Wird das Haus anschließend nicht belegt, ist - nach Absprache - auch ein späterer Checkout möglich.

Viele Supermärkte sind von Montag bis Samstag von 09.00-21.00 Uhr und sonntags von 09.00-14.00 Uhr geöffnet.

Bitte nutzen Sie zum Anwenden der kmz-Daten Google Earth - siehe folgenden Link:

https://www.google.com/intl/de_de/earth/

Der Mietpreis ist unabhängig von der Anzahl der Reisenden.

Generell empfehlen wir die Anmietung eines Mietwagens, den Sie am Flughafen entgegennehmen und am Abreisetag dort wieder abgeben können.

Die Anreise mit einem Taxi ist möglich. Sie empfiehlt sich aber nur für ein Mietobjekt in einem küstennahen Ort.

Außerdem gibt es einen Bustransfer vom Flughafen zur Hauptbushaltestelle in Palma. Von dort fahren Linienbusse zu allen Ortschaften der Insel.

Bitte stellen Sie über unser Kontaktformular eine individuelle Anfrage und geben Sie uns die Kriterien (Bad im EG, Rollstuhl gerechter Außenbereich etc.) für Ihr Mietobjekt bekannt.

Bitte erwähnen Sie bei Ihrer Anfrage die Rasse sowie das Gewicht Ihres Hundes.
Wir fragen den Eigentümer gern, ob Ihr Liebling anreisen darf.
In den meisten Fällen erheben die Eigentümer eine Kaution für mögliche Schäden.
Bei schadenfreiem Verlauf erhalten Sie die Kaution am Abreisetag zurück.

Bei der Anmietung einer Finca stehen Ihnen immer Grundstück, Haus und Pool zur alleinigen Nutzung zur Verfügung.

Mieten Sie ein Ferienhaus, stehen Ihnen ebenfalls Grundstück, Haus und Pool zur alleinigen Nutzung zur Verfügung, es sei denn, es handelt sich um einen Apartmentkomplex mit Gemeinschaftspool. In diesem Fall wird in der Objektbeschreibung explizit auf die gemeinschaftliche Nutzung des Pools hingewiesen.

Nur in wenigen Ferienimmobilien auf unserer Seite dürfen größere Feste ausgerichtet werden. Jede geplante Feier bedarf der Zustimmung der Eigentümer. Für genehmigte Feiern werden Zusatzpauschalen für den zusätzlichen Reinigungsaufwand und den erhöhten Strom- und Wasserverbrauch erhoben. Zusätzlich ist eine Kaution zu entrichten, welche verrechnet (im Schadensfall) oder komplett erstattet wird.

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